Wo wird künstlich Intelligenz (KI) eingesetzt?

0
1134
jittawit21/shutterstock.com

KI (Künstliche Intelligenz) wird bereits in verschiedenen Bereichen eingesetzt, von der Werbung hin zu Social Media. Chatbots, die Fragen beantworten und auf Social-Media-Kommentare antworten können, sind Beispiele für diese Technologie. Sie werden für Werbezwecke genutzt und können sogar aus vergangenen Gesprächen lernen. Chatbots werden ebenso im Kundenservice eingesetzt und können Kunden schnelle Antworten geben.

Für Chatbots

Künstliche Intelligenz wird zunehmend eingesetzt, um die Benutzererfahrung mit Chatbot-Technologie zu verbessern. Diese Systeme der künstlichen Intelligenz sind an vielen Orten zu finden, einschließlich Messaging-Apps und intelligenten Lautsprechern, wie Alexa und Siri. Sie verwenden KI, um mit dem Benutzer über Textnachrichten und Audioeingaben zu sprechen. KI-Chatbots können auf Fragen in Echtzeit antworten und Suchergebnisse verfeinern, indem sie frühere Antworten und Inhalte verwenden, um geeignete Informationen bereitzustellen.

Chatbots befinden sich mittlerweile in Autos, werden als Standardberatung, für die Bestellabwicklung und in Casinos wie bei https://www.casinoadvisers.com/de/ eingesetzt, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, die Spieler haben könnten. Dies vereinfacht es für Kundendienstmitarbeiter und hilft Ihrem Unternehmen, zu wachsen.

Es unterstützt maschinelle Übersetzung

Maschinelle Übersetzung ist ein wichtiger Bereich, in dem die Anwendungen der künstlichen Intelligenz es Unternehmen ermöglichen, besser zu arbeiten. Diese Anwendungen übersetzen Text, Audiodateien und Bilder. Die Genauigkeit dieser Übersetzungen ist in der Regel gut und sie sind weltweit beliebt geworden. Die maschinelle Übersetzung kann verbessert werden, indem menschlicher Einsatz einbezogen wird. Übersetzungssysteme können aber auch Ergebnisse erzeugen, die ohne menschliches Eingreifen unbrauchbar ist.

Sprachen sind komplex, mit vielen langen Wörtern, ähnlichen und einzelnen Wörtern, die mehrere Bedeutungen haben. Die Computertechnologie muss in der Lage sein, diese Daten zu verarbeiten. Maschinelle Übersetzung wird seit Jahrzehnten verwendet, aber die jüngsten Fortschritte haben sie genauer gemacht und verstehen große Textmengen. Während die maschinelle Übersetzung mehr nützlicher wird, sind menschliche Übersetzer immer noch notwendig, um sie zu überwachen und die Qualität sicherzustellen.

Hilft bei gezielter Werbung

Künstliche Intelligenz wird in der gezielten Werbung eingesetzt, um eine Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Diese Technologie nimmt Daten von Ihren Webseiten-Besuchern und nutzt sie, um Ihre Botschaft auf die wirksamste Weise zu übermitteln. Der Erfolg wird an der Anzahl der Conversions gemessen, die es erzeugt, sei es ein Klick, ein Anruf oder ein Ladenbesuch. Infolgedessen kann KI Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Werbung herauszuholen, und dazu beitragen, die Ausrichtung und Platzierung von Anzeigen zu verbessern, was zu höheren Umsätzen führt.

Mit künstlicher Intelligenz erscheinen Ihre Anzeigen auf den Bildschirmen derjenigen, die am meisten daran interessiert sind. Es macht bereits einen Unterschied in der Art und Weise, wie Werbetreibende ihre Werbekampagnen durchführen. Damit können Vermarkter ihre Werbekampagnen automatisieren und höhere Umsätze erzielen.